Michael Jordan und die Chicago Bulls

von James Pagel (Kl. 5)

Du bist ein Basketballfan und kennst die Chicago Bulls nicht? Kann vorkommen. Wenn du aber Michael Jordan nicht kennst, weiß ich auch nicht weiter. Er hatte sogar eine eigene Schuhmarke!

Foto: Varun Dubej auf pexels.com

Erst im letzten Oktober sind die Schuhe, die er selbst getragen hat, für 1,47 Millionen US Dollar versteigert worden. Der Käufer hieß Nick Fiorella. Die Schuhe sind rot und weiß gefärbt. Früher besaß sie ein Balljunge der Denver Nuggets.

Die Chicago Bulls – bei denen Michael Jordan gespielt hat – waren das dritte Basketballteam von Chicago. Der ehemalige Basketballspieler Dick Klein hatte die Idee dazu. Ihre erste Saison war 1966, sie spielten direkt in einer sehr guten Liga. Ihr Spielniveau war damals insgesamt noch durchschnittlich

Das änderte sich aber schlagartig, als ein Collegeschüler aus North Carolina zum Team stieß: Michael Jordan! Durch ihn (und andere Basketballlegenden) kamen sie in die höchste amerikanische Liga, die NBA.

Foto: cottonbro auf pexels.com

Aber im Jahr 1993, als die Chicago Bulls zu den allerbesten Basketballmannschaften gehörten, schockte Michael Jordan die Sportwelt. Er kündigte. Sein Vater war ermordet worden, und der Profisport wurde ihm in dieser Situation einfach zu viel.

Ein paar Jahre später versuchte er, bei den Chicago White Socks Baseball zu spielen, fing aber 1996 wieder mit dem Basketball an. 1998 verkündete er dann seinen endgültigen Rücktritt, und damit war diese außergewöhnliche Sportkarriere zu Ende.

Bis heute bleibt er als “Air Jordan” – der Mann, der mit seiner Technik mehr über den Platz flog als rannte – eine Sportlegende.


Quellen:
https://whoswho.de/bio/michael-jordan.html
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/sammler-ersteigert-jordan-schuhe-fuer-1-5-millionen-dollar,SmqFFuE

Eine Antwort auf „Michael Jordan und die Chicago Bulls“

  1. Sehr interessant, der Artikel!
    Er zeigt mal wieder, dass der Weg über das Ergebnis bestimmt. Mit Können und Hingabe hat Michael Jordan sicher weit mehr erreicht, als er sicher selber erwartet hätte.
    Sei dir deiner Fähigkeiten bewusst und lebe dein Leben mit Hingabe! In diesem Sinne öffnen sich vermutlich unerwartete Türen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bloodymary Mg

Kostenfrei
Ansehen